Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss Mit   Ihrer   Anmeldung   bieten   Sie   dem   Vermieter   den   Abschluss   eines   Miet-/Beherbergungsvertrages   verbindlich   an.   Das   kann   schriftlich, mündlich   oder   fernmündlich   geschehen.   Für   die   Vermieterin   wird   der   Vertrag   erst   dann   verbindlich,   wenn   er   schriftlich   bestätigt   wurde.   Weicht der   Inhalt   der   Bestätigung   vom   Inhalt   der   Anmeldung   ab,   sind   wir   an   dieses   neue   Angebot   10   Tage   gebunden.   Der   Vertrag   kommt   auf   der Grundlage dieses neuen Angebotes zustande, wenn Sie uns innerhalb dieser Frist die Annahme erklären. Vertragspartner   sind   die   Vermieterin   und   der   Besteller.   Hat   ein   Dritter   für   den   Kunden   bestellt,   haftet   er   der   Vermieterin   gegenüber   zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag. Es   kommt   kein   Reisevertrag   zustande,   da   wir   kein   Reiseveranstalter   im   Sinne   des   Gesetzes   sind   und   bei   allen   Angeboten,   auch   bei   den Sonderangeboten,   die   Unterbringungsleistung   die   wesentliche   Hauptleistung   ausmacht.   Weitere   Leistungen   haben   jeweils   nur   untergeordnete Bedeutung. 2. Mietpreis Die   Höhe   der   Miete   und   Nebenleistungen   entnehmen   Sie   bitte   unserer   Preisliste.   Wir   bestätigen   sie   schriftlich.   Sie   gilt   als   fest   vereinbart. Änderungen in der tatsächlichen Aufenthaltsdauer mindern sie nicht. Änderungen bedürfen der Genehmigung der Vermieterin. 3.  Bezahlung 3.1   Ferienwohnungen:   30%   sofort   nach   Erhalt   der   Bestätigung.   Rest:   6   Wochen   vor   Mietbeginn.   Kurzaufenthalte   unter   130,00      €   sind   sofort   bei Ankunft ganz zahlbar. 3.2   Verzug:   Die   Zahlungstermine   werden   auf   der   Bestätigung   ausgedruckt.   Wir   bitten   um   pünktliche   Einhaltung,   da   sonst   Ihre   Buchung gefährdet   ist.   Bei   Überschreitung   der   Zahlungstermine   um   mehr   als   7 Tage   steht   dem   Vermieter   ein   außerordentliches   Kündigungsrecht   zu.   Der Mieter hat die Kosten gemäß 7.1 bzw. 7.2 zu tragen. 3.3 Bankverbindung: Alle Zahlungen aus Verträgen sind nur auf das auf der Rechnung angegebene Konto zu leisten. 3.4   Nebenkosten:   Die   Nebenkosten   (z.B.   Bettwäsche   oder   Handtücher)   rechnen   Sie   bitte   gleichzeitig   mit   der   Bezahlung   ab.   Die   Kosten   teilen wir Ihnen gern vorab mit. 4. An- und Abreise   Das   gebuchte   Mietobjekt   steht   am   Ankunftstag   ab   15.00   Uhr   zur   Verfügung.   Frühere   Anreisen   bedürfen   der   telefonischen   Absprache.   Ein Anspruch auf frühere Belegung besteht nicht. Am   vereinbarten   Abreisetag   sind   die   Mietobjekte   bis   spätestens   um   10.00   Uhr,   geräumt   zur   Verfügung   zu   stellen.   Eine   längere   Nutzung   ist, soweit nicht vorab mit Carmen Bock abgesprochen, bis 15.00 Uhr 50% des vollen Preises in  Rechnung zu stellen,  ab 17.00  Uhr 100%. 5. Abweichung/Nachbesserung Sollte   das   gebuchte   Objekt   doch   einmal   durch   widrige   Umstände   nicht   rechtzeitig   zur   Verfügung   stehen,   räumt   der   Mieter   eine   Nachfrist   bis 18.00   Uhr   ein.   Ist   eine   Behebung   innerhalb   dieser   Nachfrist   nicht   möglich,   stellt   der   Vermieter   einen   Ersatzplatz/-objekt   mindestens   in   der gleichen   Kategorie   zur   Verfügung.   Bei   Nichtgefallen   dieses   Ersatzes   steht   dem   Mieter   ein   kostenfreier   Rücktritt   zu.   Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. 6. Nichterscheinen/Verspätete Anreise Im   Falle   einer   wesentlichen   Verzögerung   der   Anreise   ist   eine   Benachrichtigung   an   die   Vermieterin   notwendig.   Andernfalls   wird   das   Mietobjekt nur   bis   11.00   Uhr   des   Folgetages   freigehalten.   Mietobjekte,   die   einen   Tag   nach   Mietbeginn   um   11.00   Uhr   nicht   belegt   sind,   und   für   die   keine Vereinbarung   über   die   spätere   Belegung   erfolgt   ist,   können   von   der   Vermieterin   anderweitig   genutzt   werden,   ebenso   Objekte,   die   durch vorzeitige Abreise frei werden. Sofern   vorhanden,   erfolgt   bei   verspäteter   Anreise   die   Unterbringung   in   ein   anderes   Mietobjekt,   ein   Anrecht   auf   einen   Mietobjekt   besteht   nicht mehr. 7. Rücktritt des Kunden Bis   einschließlich   zum   Beginn   des   gebuchten   Termins   um   18.00   Uhr   können   Sie   jederzeit   ohne   Angabe   von   Gründen   schriftlich   vom   Vertag zurücktreten. Unser   Anspruch   auf   vereinbarte   Vergütung   bleibt   bestehen,   auch   wenn   Sie   das   Objekt   nicht   belegen.   Dabei   sind   Gründe   des   Nichtantritts unerheblich.   Falls   das   Objekt   bei   Nichtinanspruchnahme   oder   Teilnichtinanspruchnahme   zu   den   gleichen   Bedingungen   weitervermietet   werden kann,   hat   der   Mieter   lediglich   eine   angemessene   Mehraufwandspauschale   von   10%   des   anteiligen   Mietpreises,   (min.   60,00   €)   zu   tragen.   Zur Verminderung des Risikos für den Gast wird der Mietausfall im Falle eines Rücktritts wie folgt pauschalisiert abgerechnet: 7.1 Ferienwohnungen: (in % vom Rechnungsbetrag): - bis 90 Tage vor Mietbeginn 10% - 89 bis 45 Tage vor Mietbeginn 30% - vom 44. bis 30. Tag 50% - ab dem 29. Tag bis zum 2. Tag vor Mietbeginn: 80%. Bei späterem Rücktritt oder Nichterscheinen wird der gesamte Mietpreis berechnet. 7.2    Minderung:    Der    pauschaliert    abgerechnete    Schaden    (siehe    7.1    an    Mietausfall    und    Zusatzaufwand    kann    durch    den    Nachweis    der Weitervermietung oder ersparter Aufwendungen vermindert werden. 8. Sonderbedingungen für Ferienwohnungen 8.1   Haftung   des   Mieters:   Schäden,   verloren   gegangenes   Inventar   und   sonstige   Mietgegenstände   sind   vom   Mieter   zu   erstatten.   Der   Mieter haftet auch für seine Mitreisenden. 8.2   Reinigung:   Während   des   Aufenthaltes   obliegt   Ihnen   die   laufende   Reinigung.   Bei   Abreise   beachten   Sie   bitte   folgendes:   Das   Objekt   ist   von Ihnen   ordentlich   und   gereinigt   zu   übergeben.   Das   schließt   ein:   Saugen/Fegen   des   Fußbodens,   Reinigung   des   Geschirrs,   der   Kochtöpfe,   der Bestecke,   des   Backofens/   der   Mikrowelle   (soweit   vorhanden)   usw.   die   Entleerung   des   Kühlschrankes,   Entsorgung   des   Mülls   und   der   Wertstoffe (Glasabfälle, Plastik). Von uns wird erledigt: Fenster-, Tür-, Möbel-, Sitzgarnitur-, Nass-Reinigung sowie allgemeine Grund-Nachreinigung. Stimmen   Sie   den   voraussichtlichen   Termin   der   Übergabe   des   Objektes/Schlüssels   bitte   einen   Tag   vorher   mit   der   Vermieterin   ab.   Die   Übergabe muss   spätestens   am   Abreisetag   um   10.00   Uhr   erfolgt   sein.   Vor   Abreise   muss   eine   Schlüsselübergabe   erfolgen.   Nach   ordentlicher   Übergabe und   Regulierung   aller   Verbindlichkeiten   wird   eine   eventuelle   Kaution   erstattet.   Bei   nicht   ausreichendem   Reinigungszustand,   Schäden   oder fehlendem   Inventar   kann   der   Vermieter   eine   Kaution   bzw.   Teile   davon   einbehalten,   oder   auch   darüber   hinaus   eine   Nachberechnung   erstellen. Die Nachforderung ist sofort fällig. 9. Hausordnung Der   Mieter   hat   sich   jederzeit   so   zu   verhalten,   dass   es   nicht   zu   Beschwerden   der   Hausmitbewohner   oder   Nachbarn   kommt.   Bei   groben Verstößen   steht   dem   Vermieter   eine   fristlose   Kündigung   auch   ohne   vorherige Abmahnung   zu.   Ein Anspruch   des   Mieters   auf   anteilige   Erstattung der Miete besteht dann nicht. 9.1 Besuch: Besucher eines Gastes, der im Mietobjekt übernachtet, muss bei der Vermieterin vorab,  angemeldet werden. 10. Haftung Jeder   Gast   verpflichtet   sich,   das   Inventar   pfleglich   zu   behandeln.   Er   ist   außerdem   verpflichtet,   die   durch   ihn   entstandenen   Schäden   dem Vermieter   zu   ersetzen.   Carmen   Bock   haftet   nicht   für   Schäden   oder   Verluste,   die   dem   Gast,   seinen   Angehörigen   oder   seinen   Besuchern entstehen, sofern nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Vermieters oder ihrer Erfüllungsgehilfen vorliegt. 11. Datenschutz Der   Kunde   ist   damit   einverstanden,   dass   seine   uns   im   Rahmen   der   Kundenbetreuung   erfassten   personenbezogenen   Daten   in   unsere   EDV- Anlage   gespeichert   und   automatisch   verarbeitet   werden.   Beide   Vertragspartner   werden   sowohl   während   der   Dauer   des   Vertragsverhältnisses als auch nach dessen Beendigung die einschlägigen Bestimmungen des Datenschutzgesetzes beachten. 12. Irrtümer Wir behalten uns vor, Irrtümer, Druck- und Rechenfehler zu berichtigen. 13. Zentrale Zentrale   aller   Mietobjekte   von   Carmen   Bock   ist   die   Dörpstraat   5,   Wulfen,   23769   Fehmarn.   Reklamationen   sind   hier   vorzubringen. Alternativ   ist auch eine telefonische Reklamation möglich. 14. Vorbehalt zur Preisanpassung Alle    Preise    beruhen    auf    den    zurzeit    geltenden    gesetzlichen    Umsatzsteuersätzen.    Bei    Erhöhung    eines    Umsatzsteuersatzes    bzw.    wenn steuerfreier   Umsatz   steuerpflichtig   wird,   und   falls   die   Leistung   noch   nicht   erbracht   ist,   machen   wir   von   unserem   Ausgleichsanspruch   in   Höhe der   umsatzsteuerlichen   Mehrbelastung,   die   sich   durch   Gesetzesänderung   ergeben,   Gebrauch,   auch   wenn   der   Vertrag   bereits   länger   als   vier Monate vor in Krafttreten der Gesetzesänderung geschlossen ist. Bei    Änderungen    der    gemeindlichen    Touristen-,    Kur-    bzw.    Fremdenverkehrsabgabe,    Bettensteuer    u.ä.    behalten    wir    uns    ebenfalls    eine Preisanpassung vor, soweit sie betrieblich veranlagt würde. 15. Gerichtsstand Gerichtsstand   für   Vollkaufleute,   für   Personen,   die   keinen   allgemeinen   Gerichtsstand   im   Inland   haben,   sowie   für   Personen,   die   nach Abschluss des   Vertrages   ihren   Wohnsitz   oder   gewöhnlichen   Aufenthalt   ins   Ausland   verlegt   haben   oder   deren   Wohnsitz   oder   gewöhnlicher   Aufenthalt   im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, sowie für Passivprozesse, ist der Sitz von Carmen Bock Achtung: Nur für die Dörpstraat 5,  Wulfen 23769 Fehmarn Zahlungen sind an folgendes Konto zu richten. VR Bank Ostholstein-Plön Nord eG IBAN: DE 70 2139 0008 0001 07 19 39 BIC: GENODEF 1NSH Alle anderen Zahlungen an: Beate Blum Bank: Sparkasse Holstein IBAN: DE19 2135 2240 0189 7393 78 BIC: NOLADE2 1HOL
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